Portraitbilder: Your Pet and You



Man kennt das Sprichwort, dass sich Haustiere und ihre Besitzer ähneln. Schon öfter wurde sich also auf fotografische Expeditionen begeben um dies zu überprüfen.

Das würde man auch bei Tobias Langs Fotoserie „Your pet and you“ denken, doch nein. Diese war schlichtweg die Folge eines sinnlos umherstehenden Holzblockes in Tobias Wohnung und seiner Katze, die es sich nur zu gern auf diesem bequem machte. Eins führte zum anderen und so fing Tobias an nicht nur seine sondern auch die Tiere seiner Freunde und Bekannten auf dem Podest zu knipsen.

Heraus kam eine Reihe von charismatischen Bildern, die die Beziehung zwischen den Herrchen und ihren Lieblingen illustrieren. Ob hier nun Ähnlichkeit zwischen den Paaren besteht könnt ihr selbst entscheiden.

Das Projekt läuft übrigens noch und es wird nach Ferkel, Goldfisch, Erdmännchen, Papagei, Gans, Huhn oder anderen unüblichen Haustieren gesucht die gerne auf dem Holzpiedestal posieren möchten. Meldet euch hier.

 

All images © Tobias Lang

2 Kommentare

Kommentar schreiben