Björn Ewers: Child’s Caves



Björn Ewers war schon einmal mit seiner Serie “Crash” hier vertreten. Dennoch kommen wir nicht umhin, auch eine zweite Fotostrecke von ihm zu präsentieren. Eine, die direkt warm um’s Herz macht. 

“Child’s Caves” ist ein Tribut an den kindlichen Einfallsreichtum, an die unbegrenzte Fantasie und die Unbekümmertheit. Denn der Berliner Fotograf lichtete für das Nido-Magazin das Allerheiligste eines Kindes ab: sein aus allerlei Möbelstücken, Decken, Tüchern und sonstigen Gegenständen mühsam zusammengebautes Refugium. Eine Höhle, ein privater Zufluchtsort und alleiniges Herrschaftsgebiet des Erbauers. Frei von jedweder Einmischung von Seiten der Erwachsenen. Ob die abgebildeten Bauwerke allerdings wirklich der Fantasie eines Kindes entspringen oder vom Fotografen arrangiert worden sind, wissen wir nicht. Nichtsdestotrotz eine rührende Serie.

all images © Björn Ewers

represented by Anja Wiroth

Kommentar schreiben