Video: Modeselektor & Thom Yorke – This



Zeitgleich zur Release der limitierten 7″-Platte “This”, die als Singleauskopplung vom aktuellen Modeselektor-Album “Monkeytown” kommt und die die beiden Berliner zusammen mit Radiohead-Genius Thom Yorke produziert haben, hauen Modeselektor auch noch die visuelle Umsetzung des Tracks raus. In sehr düsterer, unheimlicher Atmosphäre lässt Regisseur Andrew Jones eine Marionettenspielerin die Fäden im Takt der getragenen Modeselektor-Hymne ziehen.

Mit zunehmender Geschwindigkeit des Tracks verändert sich auch das Spiel der Marionette, die auf geisterhafte Art und Weise mit ihrer Meisterin verbunden zu sein scheint. Die Szenerie gipfelt in einer großartigen Animation, die ein wenig an den Comicstil von Daft Punk erinnert. Produziert wurde das Video vom interdisziplinären Kreativstudio Future Deluxe. Seht es euch an!

Kommentar schreiben